Stipendien für unsere SchülerInnen und StudentInnen

30-10-2015_day 14 in school_final presentation_13

Wir haben einen neuen Fokus in unserer Arbeit für die Menschen in Little Flower. Waren wir immer schon mit unseren Patenschaften engagiert für die Kinder und deren Bildung IN Little Flower, so wollen wir diesen Schwerpunkt nun mehr und mehr vertiefen und dafür sorgen, dass unsere Unterstützung direkt bei den Kindern und mehr und mehr auch für weitere Studien und Ausbildungen ankommt.

Wir haben dazu in Summe heuer 19 StudentInnen zu finanzieren, wobei 10 von ihnen schon im zweiten oder dritten Studienjahr sind, 9 starten heuer neu ins erste Collegejahr.
 

Die Studiendauer ist jeweils zwischen drei und vier Jahren, die Gesamtkosten belaufen sich pro StudentIn auf ca. 3.000,00€ bis 6.000,00€, eine Summe, die die Familien niemals aufbringen können.
 
10 plus 2 wiederum, wie das in Indien heißt, umfasst zwei Schuljahre, die zur College Reife führen und die die Kinder außerhalb vom Projekt absulvieren müssen. Dazu bieten sich in der näheren Umgebung in und um Raxaul einige gute Schulen an,
für die Finanzierung dieser zwei Schuljahre liegen nun Anträge von 17 Schülerinnen und Schüler auf meinem Schreibtisch.
 
Uns ist es ein großes Anliegen, diesen jungen Menschen diese Wege in Bildung und damit auch in einen sozialen Aufstieg zu ermöglichen. Mit jedem Kind wird eine neue Familie in der Zukunft versorgt, und damit wächst die Hoffnung!
 

Website by Itellico